ANALOGTRAINING

Zwischenmenschliche Kommunikation

Warum wir
Analoges Training
brauchen

In einer digitalen Welt werden wir Menschen von vielerlei Anwendungen in Beruf und Alltag umgeben. Auf diese Systeme lernen wir uns anzupassen. Wir lernen immer besser digital zu kommunizieren, und gleichzeitig wird die Zeit für unmittelbare Austausch von Mensch zu Mensch immer knapper. Deshalb steigt unser aller Ungeduld und Konfliktbereitschaft. Statt in Konflikten Impulse für Innovation zu erkennen, beschränken wir uns meist eindimensional und rückwärtsgewand auf Schuldzuweisungen.
Die Zukunft der Arbeit liegt in Bereichen, wo Menschen Qualitäten und Fähigkeiten einbringen, die sie von Maschinen unterscheiden. Und was selbst künstlicher Inteligenz fehlt, ist Humor, Selbstreflektion und IMPROVISATION.
Ich glaube, nicht nur für Führungskräfte und Mitarbeiter, sondern auch für unsere gesellschaftliche Zukunft ist ein ANALOGTRAINING von Kommunikation wesentlich.
Denn „wir alle spielen Theater“ (Erin Goffman) und „wir können nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawik).

ANALOGTRAINING mit Franz Mestre ist 100% PowerPointFrei!

Kontakt aufnehmen